Tyler Wright und Gabriel Medina Sieger der Roxy und Quiksilver Pro France

Tyler Wright and Gabriel Medina winners of the Roxy and Quiksilver Pro.
Tyler Wright und Gabriel Medina Gewinner der Roxy und Quiksilver Pro.

Der amtierende Weltmeister Gabriel Medina (BRA), 21, und Tyler Wright (AUS), 21, konnten sich siegreich behaupten und sind Gewinner der diesjährigen Quiksilver und Roxy Pro France, in klaren 1.5 – 2 Metter hohen Wellen in Culs Nus.

Der 9. Stop der 2015 Samsung Galaxy WSL Championship Tour, die Quiksilver und Roxy Pro France, hat eine Woche lang welt bestes Surfen geliefert, bei herbstlichen Bedingungen zeigte die WSL Elite High Performanz Surfen der besonderen Klasse.

Dies ist der zweite Sieg der Quiksilver Pro France für Medina nach 2011. Er beherrschte das 35 minutige Finale und erzielte ein Gesamtergebnis von 17.50 von 20 und sicherte sich somit den Sieg über den Australier Bede Dubridge. Nachdem Gewinn der Wuiksilver Pro France sitzt Medina nun auf dem fünften Platz der Weltrangliste.

“Es hat sich wirklich gut angefühlt; ich habe mich dieses Jahr wirklich angestrengt. Ich freue mich, mein Brett hat sich gut angefühlt und alles hat gepasst”, sagte Medina im anschliessenden Interview. “Ich bin wirklich glücklich zurück auf dem Podium zu stehen und besonders über diesen Sieg. Ich freue mich wieder in Frankreich zu sein, hier lief es immer sehr gut für mich. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr ein Event für meinem Grossvater, der vor ein paar Monaten gestorben ist, zu gewinnen.”

Der Australier Bede Dubridge war in hervorragender Form während des ganzen Events, konnte jedoch im Finale nicht seinen Rythmus finden. Mit seinem 2. Platz in Frankreich, sitzt er nun auf Platz 10 der Weltranglist, wenn es zum nächsten Event nach Portugal geht.

In einem brasilianischen Halbfinale schien zunächst Adriano De Souza (BRA), 28, den Heat zu beherrschend, bis Medina eine perfekte 10 surfte und somit in den letzten Momenten das Blatt wendete. Mit seinem dritten Platz bleibt De Souza weiterhin auf Platz 2 der Weltrangliste, verringert aber den Abstand zu Mick Fanning, der die Liste seit dem Event in Trestles anführt.

Bei den Frauen dominierte Tyler Wright (AUS), 21, das Roxy Pro France Finale. Ihre fehlerlose Auswahl der Wellen liess ihrer Gegnerin, Tatiana Weston-Webb (HAW), 19, keine Chance. Dies ist der zweite Sieg der Roxy Pro France in Folge für Wright und das erste Finale für Weston-Webb, die als einzige der Frauen eine perfekte 10 bei diesem Event bekam.

Wright rückt mit diesem Sieg auf Platz 5 der Weltranglist, bevor es für die Frauen zum letzten Event nach Hawaii geht.

QUIKSILVER PRO FRANCE RESULTS:
1- Gabriel Medina (BRA) 17.50
2- Bede Durbidge (AUS) 9.44

SF 1: Bede Durbidge (AUS) 11.73 def. Julian Wilson (AUS) 10.84
SF 2: Gabriel Medina (BRA) 15.67 def. Adriano De Souza (BRA) 12.50

QF 1: Julian Wilson (AUS) 17.00 def. Italo Ferreira (BRA) 9.00
QF 2: Bede Durbidge (AUS) 14.10 def. Mick Fanning (AUS) 12.57
QF 3: Adriano De Souza (BRA) 15.37 def. Owen Wright (AUS) 13.83
QF 4: Gabriel Medina (BRA) 14.43 def. John John Florence (HAW) 13.10

ROXY PRO FRANCE RESULTS:
1- Tyler Wright (AUS) 17.10
2- Tatiana Weston-Webb (HAW) 10.93

SF 1: Tyler Wright (AUS) 6.87 def. Sage Erickson (USA) 4.43
SF 2: Tatiana Weston-Webb (HAW) 11.27 def. Carissa Moore (HAW) 3.83

WSL Men’s Top 10 (after Quiksilver Pro France):
1. Mick Fanning (AUS) 49,900 pts
2. Adriano de Souza (BRA) 49,450 pts
3. Owen Wright (AUS) 43,600 pts
4. Julian Wilson (AUS) 41,450 pts
5. Gabriel Medina (BRA) 40,650 pts
6. Filipe Toledo (BRA) 40,200 pts
7. Kelly Slater (USA) 34,150 pts
8. Italo Ferreira (BRA) 34,100 pts
9. Jeremy Flores (FRA) 33,000 pts
10. Bede Durbidge (AUS) 31,200 pts

WSL Women’s Top 5 (after Roxy Pro France):
1. Carissa Moore (HAW) 59,500 pts
2. Courtney Conlogue (USA) 58,600 pts
3. Sally Fitzgibbons (AUS) 51,200 pts
4. Lakey Peterson (USA) 47,000 pts
5. Tyler Wright (AUS) 45,200 pts

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s