Kelly Slater gewinnt die 2014 Volcom Pipe Pro. Dies ist sein 66ter ASP Sieg und sein 8ter Pipeline Sieg.
Slater zeigte schon von Beginn an atemberaubende Leistungen und lieferte 5 der Top 10 Wellen des Events, u.a. eine perfekte 10. Pipeline ist einer der berühmtesten Surf Spots und nur bei Events wie den Pipe Pro gibt es für die Surfer die Möglichkeit den Spot fast für sich alleine zu haben.
Der zweite Platz ging an den Brasilianer Wigolly Dantay, 24, der aus der North Shore stammende Mason Ho wurde dritter und auf den vierten Platz kam Adriano De Souza (26, Brasilien). Weitere herausragende Leistungen wurden von den aus Queensland, Australien stammenden Mithel Coleborn und Brent Dorrington gezeigt.
Für Olamana Eleogram sah es zu Beginn sehr gut aus und lieferte einige der höchst bewerteten Wellen. In der Runde der 32 verließ ihn jedoch das Glück als er von einer Welle erwischt wurde und sein Brett unglücklich auf ihn fiel und sein Bein brach. Er wurde von der Hawaii Water Patrol an Strand gebracht. Im Krankenkaus wurde ihm später mitgeteilt, dass er operiert werden müsste.
Die Volcom Pipe Pro ist ein spezieller Event für die Hawaiianer, da sich die 8 bestplatzierten Surfer einen Platz in den im Dezember statt findenden Pipe Masters sichern können.