
Gabriel Medina (BRA) hat die MEO Rip Curl Pro Portugal, Stop Nr. 10 der World Surf League (WSL) Championship Tour (CT) gewonnen. Im Finale besiegte er Julian Wilson (AUS), ein Rematch des 2012 MEO Rip Curl Pro Portugal Finale. Es ist der zweite Sieg in Folge, nachdem Medina vor 10 Tagen schon die Quiksilver Pro in Frankreich gewonnen hatte.
Vor diesen zwei Events lag Gabriel Medina auf Platz 8 der Weltrangliste, mit seinen zwei Siegen trennen ihn nur noch 3100 Punkte vom Weltranlisten Ersten John John Florence (HAW). Mit diesem Ergebnis ist das Rennen um den Weltmeistertitel wieder offen, denn sollte Florence es nicht bis ins Finale des letzten Wettbewerbs, den Billabong Pipe Masters, schaffen, hat Gabriel Medina die Chance sich seinen zweiten Weltmeistertitel zu holen.
“Bis jetzt habe ich nicht an den Weltmeistertitel gedacht,” sagte Medina in seinem Post Heat Interview. “Aber jetzt denke ich schon an den Titel. John John Florence hat den Vorteil, dass er mehr Punkte hat als ich, aber alles ist möglich. Ich will unbedingt die Pipe Masters surfen, ich liebe diese Welle und ich hatte bisher immer gute Ergebnisse, nichts ist unmöglich!”
MEO Rip Curl Pro Portugal Final Ergebnisse:
1 – Gabriel Medina (BRA) 13.26
2 – Julian Wilson (AUS) 10.94
MEO Rip Curl Pro Portugal Semifinal Results:
SF 1: Julian Wilson (AUS) 16.83 def. Kolohe Andino (USA) 14.56
SF 2: Gabriel Medina (BRA) 11.10 def. Kanoa Igarashi (USA) 6.24
MEO Rip Curl Pro Portugal Quarterfinal Match-Ups:
QF 1: Julian Wilson (AUS) 7.50 def. Sebastian Zietz (HAW) 7.40
QF 2: Kolohe Andino (USA) 14.00 def. John John Florence (HAW) 3.80
QF 3: Kanoa Igarashi (USA) 12.50 def. Miguel Pupo (BRA) 8.44
QF 4: Gabriel Medina (BRA) 11.33 def. Mick Fanning (AUS) 3.17
WSL Jeep Leaderboard Top 5 (after MEO Rip Curl Pro Portugal):
1 – John John Florence (HAW) 53,350 pts
2 – Gabriel Medina (BRA) 50,250 pts
3 – Jordy Smith (ZAF) 47,600 pts
4 – Julian Wilson (AUS) 45,200 pts
5 – Owen Wright (AUS) 39,850 pts
You must be logged in to post a comment.